Was ist ein Uhrenbeweger?

Was ist ein Uhrenbeweger und wie funktioniert er??

Ein Uhrenbeweger ist eine mechanische Lösung, um eine automatische Uhr (mit automatischem Aufzug) am Laufen zu halten, wenn sie länger als ein paar Tage nicht getragen wird.

Das Drehwerk simuliert sanft die Aktion der getragenen Uhr, wodurch die Feder in der Uhr aufgezogen wird. Dies ermöglicht es der Uhr, die Stromversorgung aufrechtzuerhalten, auch wenn sie einige Monate lang nicht getragen wurde. Nie mehr Zeit zurücksetzen Jedes Mal, wenn Sie es tragen möchten!

Die Theorie ist, wenn Ihre Uhr gut geschmiert ist (wie es immer sein sollte), ist es nahezu unmöglich, das Uhrwerk im Inneren zu verschleißen. Wenn Ihre Uhr nicht läuft, kann sie mehr schaden als nützen. Das Öffnen und Schließen der Kronendichtungen, um die Zeit jedes Mal einzustellen, wenn Sie sie tragen möchten, führt zu einem zusätzlichen Verschleiß der Dichtungen.

Die Leute fragen oft, warum ich einen Uhrenbeweger brauche. In Wahrheit, wenn Sie nur eine Uhr haben und sie praktisch jeden Tag tragen, tun Sie das nicht. Aber wenn Sie wie die meisten Uhrensammler (zumindest) 4 oder 5 Uhren haben, brauchen Sie wirklich einen Uhrenbeweger. Es dient hauptsächlich der Bequemlichkeit, aber dann sind die meisten Dinge, die wir kaufen, darauf ausgerichtet, unser Leben einfacher und einfacher zu machen?

Unsere Uhrenbeweger sind für alle Automatikuhren geeignet, laufen sehr leise, bieten hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit.

Wir hoffen, Sie finden etwas, das Ihnen gefällt. Es steht eine große Auswahl zur VerfügungHier

What is a Watch Winder

What is a Watch Winder and How Does it Work?

A Watch Winder is a mechanical solution to keeping an Automatic (self winding) watch going when its not being worn for more than a few days.

The Rotation movement gently simulates the action of the watch being worn, which winds the spring inside the watch. This allows the watch to maintain power even if it was not worn for a few months. No more Resetting the time Every time you want to wear it!

The theory is if your watch is well lubricated (as it should always be) then it is near impossible for it to add wear to the movement inside. If your watch sits around not running it will do more harm than good. Opening and closing the crown seals to set the time every time you want to wear it will add wear to the seals. 

People often ask why do I need a Watch Winder, in truth if you have only one watch and wear it virtually everday then you do not. But if like most of the Watch Collectors out there you have 4 or 5 watches (at least) then you really do need a Watch Winder. Its mainly for convenience ofcourse, but then are most things we buy aimed at making our life simpler and easier?

Our Watch Winders are Suitable for All Automatic watches, are very quiet running, Superb Quality and Reliability.

We hope you find something you like, there is a Great Selection available here